1. Vorsitzender:Roger Kamwa
stellvertr. Vorsitzender:Gael Tadjete
Kassenwart:Raoul Nguekou

Chronik des Afro 237-Sportvereins Hannover e.V., gegründet am März 2023

Im März 2023 wurde in der Stadt Hannover ein neuer Amateurfußballclub gegründet. Der Verein wurde von einer Gruppe von afrikanischen Studenten und Arbeitern ins Leben gerufen, die ihre Liebe zum Fußball teilen.
Die Idee, einen eigenen Club zu gründen, kam ihnen, als sie sich regelmäßig zum Fußballspielen trafen und dabei feststellten, dass es in Hannover kaum Verein gab, der von Afrikanischer geleitet wurde. Sie beschlossen, diese Lücke zu füllen und den Club ins Leben zu rufen.
Die Gründungsmitglieder des Vereins waren begeistert von der Idee, da sie wussten, dass Fußball für viele Afrikanischer eine wichtige Rolle spielt. Sie hofften, dass ihr Verein ein Ort sein würde, an dem sich Menschen aus ihrer Gemeinschaft treffen und ihre Leidenschaft für den Sport teilen können.
Die Gründung des Vereins war jedoch keine leichte Aufgabe. Die Mitglieder mussten viel Zeit und Mühe investieren, um den Club zu organisieren und die notwendigen Ressourcen zu beschaffen. Sie mussten eine geeignete Spielstätte finden, ihre Mannschaft zusammenstellen und sich um die Finanzen kümmern.
Trotz all dieser Herausforderungen ließen sich die Mitglieder nicht entmutigen. Sie arbeiteten hart und schließlich zahlte sich ihre Anstrengung aus. Der Club begann mit dem Training und bald darauf mit den Spielen.
Die ersten Spiele des Vereins waren hart umkämpft, aber die Spieler kämpften hart und gaben ihr Bestes. Die Fans, die zum Anfeuern gekommen waren, unterstützten das Team und sorgten für eine großartige Atmosphäre.
Heute, nach einigen Monaten, hat der Club eine beachtliche Fangemeinde und die Spieler sind motivierter denn je. Der Club hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem sich Afrikanischer in Hannover treffen, um Fußball zu spielen und Gemeinschaft zu erleben.
Die Gründung des Vereins war ein großer Erfolg für die Afrikanische Gemeinschaft in Hannover und ein Beispiel für die Kraft des Sports, Menschen zusammenzubringen und eine Gemeinschaft zu bilden.

Eintrittserklärung / Beiträge

Die Mitgliedsbeiträge betragen z. Z.:
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren
6,00 Euro/Monat
Schüler/Studenten über 18 J.
8,00 Euro/Monat
10,00 Euro/Monat
Ehepaare mit Kindern unter 18 Jahren
25,00 Euro/Monat
Fördermitgliedern
10 Euro/Monat
sowie Aufnahmegebühr (Einmalig) von 20,00 Euro.